Beachvolleyball

Die Idee in Empfershausen Beachvolleyball zu spielen, entstand bei einem Zusammentreffen der Feuerwehrangehörigen in 2005. Der Platz hinter dem Feuerwehrhaus wurde erstmal mit einen Volleyballnetz abgespannt und bereits ein Jahr später, mit Hilfe der Gemeinde Körle, unser heutiger Sandplatz angelegt.

Seitdem wird jedes Jahr im Sommer ein Turnier mit vielen Gastmannschaften aus der Umgebung ausgetragen und auch andere Turniere besucht. Ab Anfang Mai - je nach Wetterlage – bis zum Ende des Sommers wird bei schönem Wetter sonntags gepritscht, gebaggert und geblockt. Nach Absprache trifft man sich auch unter der Woche zum Spielen.

Die Beachvolleyballer der Freiwilligen Feuerwehr Empfershausen sind reine Freizeit-Spieler, die mit Spaß, Humor und wenn es drauf ankommt, auch mit dem nötigen Ehrgeiz spielen.

Die Geselligkeit lässt auch die Familien mit zum Beachvolleyballplatz kommen, denn das Gelände rund um die Feuerwehr bietet für Kinder einiges an Spielmöglichkeiten und für diejenigen die nicht spielen, wird es auch nicht langweilig.

Wer Interesse an Beachvolleyball hat, ist recht herzlich zur Teilnahme eingeladen.