Blog Post

Markus Fuchs • Mai 24, 2023

Jahreshauptversammlung Ehrungen und Danksagungen

Für 60 Jahre Mitgliedschaft und Treue im Feuerwehrverein Empfershausen wurde während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Empfershausen am Samstag, den 13.05.2023, Helmut Kördel die Ehrennadel in Gold verliehen.

Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Rolf Eberwein, Klaus Wendel und Dieter Werner geehrt. Helmut Kördel, Rolf Eberwein, Klaus Wendel und Dieter Werner waren langjährige Mitglieder der Einsatzabteilung, Klaus Wendel ist heute Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung.

Der stellvertretende Wehrführer Olaf Elsner und der Vereinsvorsitzende Lothar Walter bedankten sich bei den Kameraden für ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Empfershausen. Helmut Kördel erhielt die Ehrennadel des Kurhessisch/Waldeckschen Feuerwehrverbandes in Gold sowie eine Ehrenurkunde.

Rolf Eberwein, Klaus Wendel und Dieter Werner erhielten ebenfalls die Ehrenurkunde. Die ausstehenden Ehrennadeln, die aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht überreicht werden konnten, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht.

Die stellvertretende Vereinsvorsitzende Claudia Sondermann, nahm die Versammlung zum Anlass, um die neue Jugendwartin Marina Warula noch einmal herzlich willkommen zu heißen.

Die Jugendwartin Marina Warula und die stellvertretende Jugendwartin Elke Peuster verliehen Klara Dziersk und Miko Teupel die Ehrennadel Jugendflamme Stufe 1. Jolina Warula und Nilo Leifeld erhielten die Ehrennadel der Jugendflamme Stufe 1 bereits während der gemeinsamen Jahreshauptversammlung in Körle.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung bedankte sich die stellvertretende Vereinsvorsitzende Claudia Sondermann bei der Jugendwartin Elke Peuster für ihre 20-jährige Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr mit einem Video-Rückblick auf diese Jahre.