von Markus Fuchs 10 März, 2024
Einladung zum Osterfeuer, am 30. März 2024
von Markus Fuchs 24 Jan., 2024
Am 13. Januar 2024 versammelte sich die Feuerwehr Empfershausen zu ihrer Jahreshauptversammlung, im DGH Empfershausen. Der Abend stand ganz im Zeichen der Neuwahlen des Vereinsvorstandes. Die Ergebnisse der Neuwahlen lauten wie folgt: Vereinsvorsitzende: Claudia Sondermann Stellvertretender Vorsitzender: Lothar Walter Kassenwartin: Andrea Gießler Schriftwart: Markus Fuchs Pressewart: Markus Fuchs Datenschutzbeauftragter: Lars Walter Beisitzerin für den Bereich Sport: Elke Peuster Beisitzer für den Bereich Beachvolleyball: Marvin Proll Beisitzer für Veranstaltungen: Sandra Fuchs und Michael Gießler Jungendwartin: Marina Warula Wehrführung der Einsatzabteilung Da sich weiterhin niemand für die Posten des Wehrführers und stellvertretenden Wehrführers gefunden hat, konnten diese an diesem Abend auch nicht gewählt werden. Wehrführer: nicht gewählt Stellvertretender Wehrführer: nicht gewählt
von Markus Fuchs 22 Okt., 2023
von Markus Fuchs 24 Mai, 2023
Für 60 Jahre Mitgliedschaft und Treue im Feuerwehrverein Empfershausen wurde während der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Empfershausen am Samstag, den 13.05.2023, Helmut Kördel die Ehrennadel in Gold verliehen. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Rolf Eberwein, Klaus Wendel und Dieter Werner geehrt. Helmut Kördel, Rolf Eberwein, Klaus Wendel und Dieter Werner waren langjährige Mitglieder der Einsatzabteilung, Klaus Wendel ist heute Mitglied der Alters- und Ehrenabteilung. Der stellvertretende Wehrführer Olaf Elsner und der Vereinsvorsitzende Lothar Walter bedankten sich bei den Kameraden für ihr Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr Empfershausen. Helmut Kördel erhielt die Ehrennadel des Kurhessisch/Waldeckschen Feuerwehrverbandes in Gold sowie eine Ehrenurkunde. Rolf Eberwein, Klaus Wendel und Dieter Werner erhielten ebenfalls die Ehrenurkunde. Die ausstehenden Ehrennadeln, die aufgrund von Lieferschwierigkeiten nicht überreicht werden konnten, werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht. Die stellvertretende Vereinsvorsitzende Claudia Sondermann, nahm die Versammlung zum Anlass, um die neue Jugendwartin Marina Warula noch einmal herzlich willkommen zu heißen. Die Jugendwartin Marina Warula und die stellvertretende Jugendwartin Elke Peuster verliehen Klara Dziersk und Miko Teupel die Ehrennadel Jugendflamme Stufe 1. Jolina Warula und Nilo Leifeld erhielten die Ehrennadel der Jugendflamme Stufe 1 bereits während der gemeinsamen Jahreshauptversammlung in Körle. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung bedankte sich die stellvertretende Vereinsvorsitzende Claudia Sondermann bei der Jugendwartin Elke Peuster für ihre 20-jährige Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr mit einem Video-Rückblick auf diese Jahre.
von Markus Fuchs 14 Mai, 2023
von Markus Fuchs 14 März, 2023
Die Freiwillige Feuerwehr Empfershausen lädt Sie herzlich am Ostersamstag zum Osterfeuer am Feuerwehrhaus Empfershausen ein. Nach altem Brauch wird bei Anbruch der Dunkelheit das traditionelle Osterfeuer entzündet. Für das leibliche Wohl gibt es Leckeres vom Grill, Pommes sowie warmen & kalten Getränke! Ein Kinderfeuer lädt zum Stockbrot backen ein. Die Annahme von Baum- und Strauchschnitt oder unbehandeltem Holz wird nur am Sa. 08.04., von 11:00 bis 13:00 Uhr von der Feuerwehr angenommen!  Größere Mengen bitte nach Rücksprache mit Lothar Walter (05661-8167) Wir freuen uns Sie in Empfershausen begrüßen zu können!
von Markus Fuchs 25 Feb., 2023
von Markus Fuchs 24 Okt., 2022
Am 13.11.2022 findet unser alljährlicher Laternenumzug statt. Wir freuen uns über zahlreiches erscheinen und einen schönen Abend.
von Markus Fuchs 13 Juli, 2022
Show More